15.12.2019

Musikalischer Adventsgottesdienst im Anschluss Kaffeetrinken in der Kirche, 14:00 Uhr

07.12.2019

SoVD Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Wester-Ohrstedt, 14:30 Uhr

jeden Freitag im Dezember

Punschen beim Martktreff, 19:00 Uhr

24.11.2019

Schulverbandsschießen Schulzentrum Ohrstedt ab 10:00 Uhr

17.11.2019

Kranzniederlegung Ehrenmal Ohrstedt-Bahnhof, 9:30 Uhr

Kranzniederlegung Ehrenmal Wester-Ohrstedt, 10:00 Uhr

Am 21. Juni fand der zweite Seniorenausflug der Gemeinde Wester-Ohrstedt bei bestem Wetter statt. Um 12:30 Uhr nahm uns der Bus auf und los ging die Fahrt über Nebenstrecken zu unserem ersten Ziel Schilksee. Hier angekommen mussten wir zwar nur noch ca. 150m Strecke zu unserem Ausflugslokal dem Luzifer laufen, jedoch die Wegstrecke bestand überwiegend aus Treppen. Das werden wir im nächsten Jahr auf jeden Fall vermeiden (aus Fehlern lernt man eben).

 

Bei Kaffee und Kuchen hatten wir einen herrlichen Blick auf die Regattafelder und Großsegler, die bei ausreichendem Wind unter Vollzeug (alle Segel gesetzt) an den Regatten vorbeifuhren. Im Anschluss fuhren wir weiter nach Holtsee , wo uns ein sehr interessanter Vortrag mit Verköstigung zur Käseherstellung erwartete.

 

Mit "Wissen und Käse" gefüllt ging es im Anschluss wieder zurück nach Wester-Ohrstedt. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei meiner Frau Petra für die tolle Unterstützung bedanken und bei unserem Busunternehmen Reisedienst Bölck und seinem netten Fahrer. Im nächsten Jahr findet auf jedem Fall die nächste Ausfahrt statt und wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen.

 

In 2013 wollen wir es erneut versuchen, den ersten Donnerstag im Juni als Termin zu nehmen. Das wäre dann der 06.06.2013.

Hier noch einige Fotos vom Ausflug.

Wolfgang Rudolph