Aktuelle Meldung

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus
sind bis auf weiteres Veranstaltungen
in der Gemeinde Wester-Ohrstedt
abgesagt!

Am 12.07.2011 traf sich die Lenkungsgruppe MarktTreff bestehend aus den GV-Mitgliedern, einem bürgerlichen Mitglied und der Projektleiterin der GLC - Group um die weitere Vorgehensweise zu erörtern und die Einwohnerversammlung vom 27.06.2011 aufzuarbeiten.

 

Bei der Einwohnerversammlung gemachte Vorschläge/ Ideen/ Initiativen wurden hinsichtlich des evtl. Platzbedarfes und evtl. Ausstattung erörtert. Dazu werden die Initiatoren demnächst eingeladen, sich aktiv an der Ausgestaltung der Treff-Räumlichkeit(en)mit Ideen und Anregungen zu beteiligen.Der Zeitplan ist eng gesteckt, da im Oktober bereits die Planungen und Vorbereitungen für die Machbarkeitsstudie und den Antrag auf Zulassung als Leuchtturmprojekt fertig sein müssen, d.h. es werden von nun an fortlaufend Informationen über unser gemeinsames Projekt hier auf unserer Homepage zu lesen sein. Auch bei unserem Partner der Gemeinde Schwesing hat eine Einwohnerversammlung zum Thema MarktTreff stattgefunden und auch hier sind die Gremien dabei alles vorzubereiten.

 

Bleiben wir gespannt.

 

Ihr/Euer Wolfgang Rudolph