29.09.2018

O:M:N - Ohrstedter Music Night

 

Locations - 9 Bands, das ist das Motto der 1. Ohrstedter Music Night ...

weitere Infos [ hier ]

29.09.2018

Abgabe Gartenabfälle, Schietkuhle, 13:00 - 15:00 h

06.10.2018

SONDERTERMIN

Abgabe Gartenabfälle, Schietkuhle, 13:00 - 15:00 h

06.10.2018

Lotto vom SoVD  für Mitglieder im Gemeindehaus, Süderstraße

Beginn: 19 Uhr

01. - 07.10.2018

Ferienkirche



Aktuelles aus der Gemeinde

"Der Knusperbäcker" neuer Partner im MarktTreff Wester-Ohrstedt

MarktTreff-Betreiber Maik Schultze: "Positiven Schwung gemeinsam weiter nutzen"


Das zunehmende Geschäft mit Brötchen, Brot, Snacks und Kuchen im MarktTreff Wester-Ohrstedt führt zu Veränderungen. Maik Schultze, Betreiber des Lebensmittelgeschäftes im MarktTreff übergibt die Verantwortung zum 1. September 2018 an "Der Knusperbäcker", die Bäckerei von Bernd Jöns aus Bohmstedt.


Fast zwei Jahre lang hatte Schultze den Backwarenbereich im 2012 eröffneten MarktTreff selbst übernommen, um das Angebot mit Belieferung durch die Joldelunder Bioland Bäckerei attraktiver zu gestalten und den Treffbereich mehr zu beleben. "Dies ist uns nun gelungen, was uns sehr freut", sagt der 54-jährige Schultze. Doch mittlerweile seien die Nachfrage und die damit verbundenen Serviceanforderungen so groß, dass dies parallel zum Lebensmittelgeschäft nicht mehr zu leisten sein. "Das ist natürlich ein Erfolg, zu dem auch Gerd Lorenzen mit seinen Qualitätsprodukten beigetragen hat", betont Schultze. Da der Joldelunder Bäcker aber sein Geschäftsmodell als Lieferant und nicht als Bäckereifilialen-Betreiber sehe, komme es nun zu einem Wechsel.

 

Knusperbaecker-Markttreff


"Unsere Kunden bekommen auch mit dem Backwarenangebot des "Knusperbäckers" qualitätvolle Produkte, die einfach gut schmecken", weiß Maik Schultze aus der Verhandlungsphase mit Bäckermeister Bernd Jöns. Die Bäckerei aus Bohmstedt besteht seit 110 Jahren und betreibt insgesamt 6 Filialen. Insbesondere hat sich der Bäckermeister einen Namen mit natürlicher Herstellung ohne Fertigmischung, sowie Rohstoffen aus der Region gemacht und setzt auf exzellenten Kundenservice. "Dies wird nahtlos bei uns in Wester-Ohrstedt garantiert, da auch die meisten bisherigen Mitarbeiterinnen am Backwarentresen weiter arbeiten werden", sagt Maik Schultze, der seit 2005 als Lebensmittelgeschäftsinhaber tätig ist.


Der Übergang im Bäckereibereich des MarktTreffs Wester-Ohrstedt soll blitzschnell und reibungslos erfolgen. Am Freitag, 30. August, beginnt nach Feierabend der Übergang statt. Am Samstag den 01.September ist dann das Team vom Knusperbäcker für Sie zu gewohnten Öffnungszeiten da und hält Kennenlernangebote für Sie bereit. Und für den agilen Kaufmann ist es wieder ein Mal ein Beweis dafür, dass schleswig-holsteinische MarktTreffs sich dadurch auszeichnen, dass es immer wieder aktuell Veränderungen gibt, von den die Menschen in den Dörfern profitieren.