Aktuelles aus der Gemeinde

Neues vom Sozialverband Ortsgruppe Oster/ Wester-Ohrstedt 2018

Am 17.02.2018 fand unsere diesjährige Hauptversammlung mit 34 Personen im Dörpshus in Oster-Ohrstedt statt. Unser Gast Harro Jacobsen leitete die Wahl und nahm die Ehrungen vor.


Persönlich geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft im SoVD Cornelia Bendschneider, Gudrun Petersen und Julius Petersen, leider nicht anwesend waren Kay Uwe Möller(30 Jahre Mitgliedschaft), Hermann Carstensen und Joachim Carstensen( 20 Jahre Mitgliedschaft)
sowie Rolf Mölk (10 Jahre Mitgliedschaft).

 

P1000822


Nachdem wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten wurde die Wahl durchgeführt. Es wurde einstimmig gewählt: 1 Vorsitzende Petra Rudolph, stellvertretende Vorsitzende Wera Petersen, Schatzmeister Peter Nordmann, Schriftführerin Sigrid Bahnsen, Frauensprecherin Gunda Witt, Beisitzer Willi Hübner und Wolfgang Rudolph, Revisor/in Helga Basan, Margrit Pohlmann und Claus Wacker.


Ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit an den stellvertretenden Vorsitzenden Jens Bahnsen, der leider seinen Posten niederlegte.
Zur Delegierten beim Kreisvorstand zur Verbandstagung wurde Petra Rudolph und als Stellvertreterin Gunda Witt gewählt.

 

P1000839


Der Sozialverband und der Mieterbund starteten am 16.02.2018 eine Volksinitiative für bezahlbaren Wohnraum. Die anwesenden Mitglieder und Gäste beteiligten sich rege an dieser Unterschriftenaktion.


Gemeinsam wurden noch ein paar Runden „verspielt", was allen viel Spaß gemacht hat.


Die konstituierte Sitzung fand gleich im Anschluss der Hauptversammlung statt. Damit endet die Amtszeit des alten Vorstandes und es beginnt die des neuen Vorstandes.

 

P1000843


Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Helferlein für die tatkräftige Unterstützung bedanken, bei Willi Hübner der lecken Kuchen gebacken und spendiert hat, der Gemeinde Oster-Ohrstedt die uns das Dörpshus kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, Harro Jacobsen der die Wahl geleitet hat und die Ehrungen vorgenommen hat. Ein Dankeschön auch an unseren Kaufmann Maik für die Sachspende.


Vielen lieben Dank auch an unsere fleißigen Küchenhelfer Bürgermeister Michael Bartels aus Oster-Ohrstedt und Altbürgermeister Wolfgang Rudolph aus Wester-Ohrstedt, die wie selbstverständlich den kompletten Abwasch übernommen haben. Einfach Danke an „Alle"

 

Im Name des Vorstandes
Petra Rudolph