GV-Sitzung am 01.10.2020

E I N L A D U N G

zur öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung

der Gemeinde Wester-Ohrstedt am

Donnerstag, dem 01.10.2020, 19:30 Uhr,

Gemeindehaus Süderstraße 18, 25885 Wester-Ohrstedt

Tagesordnung unter "Aus der Gemeinde"

Aktuelle Meldung

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus
sind bis auf weiteres Veranstaltungen 
in der Gemeinde Wester-Ohrstedt
abgesagt!

 

Mit dem symbolträchtigen Spatenstich ist die Gemeinde Wester-Ohrstedt ihrem Markttreff einen großen Schritt näher gekommen. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Schwesing, Wolfgang Sokoll, rammte Wolfgang Rudolph, Gemeinde-Chef von Wester-Ohrstedt, den Spaten in den Boden. Und das genau an der Stelle, wo im kommenden Jahr der Eingangsbereich zu diesem neuen Dorfzentrum stehen soll. Rudolph hob die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner, der Gemeinde Schwesing, hervor.

 

Dieses gute Miteinander wird auch in der Bauphase eine tragende Rolle spielen, ist sich der Bürgermeister sicher. An der feierlichen Zeremonie nahmen auch die Bürgermeister der benachbarten Ortschaften teil. Sie würden auch von dem Markttreff profitieren, versprach er. Vor drei Jahren habe der Gemeinderat erstmals ein Dorfzentrum ins Gespräch gebracht. Langfristig werde die Infrastruktur der Gemeinde erneuert und gesichert. Im kommenden Jahr werden wir zur gleichen Zeit im Markttreff stehen, versprach Rudolph. Dabei stehe jetzt schon der erste wichtige Termin fest. Am 29. November wollen die Kinder aus dem Kindergarten den Weihnachtsbaum in Eingangsbereich schmücken, verriet er. Jetzt gehe es darum, die vielen Ideen umzusetzen und das neue Dorfzentrum mit Leben zu füllen. (HN, Müllerchen)