15.12.2019

Musikalischer Adventsgottesdienst im Anschluss Kaffeetrinken in der Kirche, 14:00 Uhr

07.12.2019

SoVD Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Wester-Ohrstedt, 14:30 Uhr

jeden Freitag im Dezember

Punschen beim Martktreff, 19:00 Uhr

24.11.2019

Schulverbandsschießen Schulzentrum Ohrstedt ab 10:00 Uhr

17.11.2019

Kranzniederlegung Ehrenmal Ohrstedt-Bahnhof, 9:30 Uhr

Kranzniederlegung Ehrenmal Wester-Ohrstedt, 10:00 Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Wester-Ohrstedt sowie Interessierte aus den Gemeinden unseres Amtes Viöl,

 

das Jahr neigt sich dem Ende zu, viele werden jetzt noch in der evtl. Hektik der Weihnachtsvorbereitungen sein, so ist es doch schön, dass auch dieses Jahr sich ausreichend Veranstalter des lebendigen Adventskalenders gefunden haben. Hier besteht die Möglichkeit eine halbe Stunde zur Ruhe zu kommen und mit Anderen zusammen schöne Geschichten zu hören und Adventslieder zu singen.

 

Auch ist es an der Zeit auf das fast vergangene Jahr zurück zu schauen, eine persönliche Bilanz zu ziehen und auch das Dorfleben rückwirkend zu betrachten. Im ersten Quartal haben wir einen schönen Dorfabend erlebt , dann kam ein denkwürdig langes fröhliches Schützenfest mit schöner Beteiligung, dicht gefolgt von unserem Dorffest bei hervorragendem Wetter und viele andere Veranstaltungen, die für uns Alle von vielen freiwilligen Helfern und Initiatoren veranstaltet wurden.

 

Mit der Planung/Durchführung unseres MarktTreff`s sind wir auch (trotz vieler ungeahnter Hürden) voran gekommen und können sagen, dass nächstes Jahr um diese Zeit unser Dorfzentrum stehen wird.

 

Anfang November hatten wir die Einwohnerversammlung zum Thema BürgerBreitbandnetzgesellschaft. Rund 60 Interessierte haben den interessanten Vortrag verfolgt. In Anbetracht der Tatsache, dass wir mittlerweile ca. 440 Haushalte in Wester-Ohrstedt sind , ist das schon ein guter Anfang, aber im Sinne der Solidargemeinschaft sollten wir alle neben den Kosten , sei es Anschlusskosten oder die Beteiligung als Gesellschafter, ganz klar erkennen, das eine erhebliche Verbesserung der Internetschnelligkeit und - auch ganz wichtig - eine Wertsteigerung/Sicherung der eigenen Immobilie damit einhergeht. Wer sich noch nicht informieren konnte, oder aber noch gezielt Fragen zu dem Thema hat, dem möchte ich hier noch einmal die Kontaktdaten geben:

 

BürgerBreitbandnetz GmbH&Co.Kg
Dieselstraße 1
25813 Husum / Nordsee

Tel. 0 48 41 / 90 42 88-0
Fax 0 48 41 / 90 42 88-8

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

So und nun wünsche ich den Kindern einen fleißigen Weihnachtsmann, uns Allen noch eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das Jahr 2013. Vielleicht sehen wir uns ja beim lebendigen Adventskalender, der ja noch voll im Gange ist.

 

Mit herzlichen Grüßen von Haus zu Haus

Ihr/Euer
Wolfgang Rudolph