15.12.2019

Musikalischer Adventsgottesdienst im Anschluss Kaffeetrinken in der Kirche, 14:00 Uhr

07.12.2019

SoVD Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Wester-Ohrstedt, 14:30 Uhr

jeden Freitag im Dezember

Punschen beim Martktreff, 19:00 Uhr

24.11.2019

Schulverbandsschießen Schulzentrum Ohrstedt ab 10:00 Uhr

17.11.2019

Kranzniederlegung Ehrenmal Ohrstedt-Bahnhof, 9:30 Uhr

Kranzniederlegung Ehrenmal Wester-Ohrstedt, 10:00 Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Wester-Ohrstedt sowie aus den amtangehörigen Gemeinden,

 

die Sommerferien sind vorbei und der Alltag hat viele wieder.

 

Bei bestem Wetter haben wir am 18.08.2012 unser diesjähriges Dorffest gefeiert. 120 Kinder waren zu den Spielen gemeldet und jung und alt erfreuten sich am schönen Wetter, den Spielen am Nachmittag bei Kaffee (vielen Dank an Käthe Braun) und Kuchen (ein herzlichen Dank an die Spenderinnen) und abends beim Grillen. Unter der bewährten Regie von Karin Schmidt-Voigt wurde dieses Dorffest zu einem schönen Erlebnis für Alle. Nicht zuletzt aber auch durch die vielen neuen Ideen zu Spielen, die auch begeistert von den Kindern angenommen wurden. Hier sei den vielen Helfern und Ideengebern einmal herzlich gedankt.


Zum Thema MarktTreff Wester-Ohrstedt:


Planmäßig soll mit dem Bau im Oktober 2012 begonnen werden und - vorbehaltlich witterungsbedingter Ausfälle - soll der Bau Ende Juli 2013 fertig gestellt sein. Mit dem Abbruch des vorhandenen Gebäudes wird aus Kostengründen (Bauzaun) 3 Wochen vor Baubeginn begonnen. Zur Zeit wird noch eine Baugrunduntersuchung vorgenommen.

Mit dem Baubeginn werden dann auch die Ideengeber für den Treffbereich vom MarktTreff Gremium eingeladen (Termin wird bekannt gegeben), mit Ihrem Koordinator ,Peter Schubert, zusammen die Planung voranzutreiben.

 

Auch für das Seniorenfrühstück ist die Sommerpause bald vorbei, der erste Termin ist der 05.10.2012 und der zweite Termin am 02.11.2012. Die Initiatoren freuen sich wieder auf eine rege Beteiligung und ein paar schöne Stunden. Beginn ist immer um 09:00 Uhr.

 

Mit der Hoffnung auf einen trockenen, schönen Herbst verbleibe ich

 

mit herzlichen Grüßen

Ihr/Euer

Wolfgang Rudolph