GV-Sitzung am 24.09.2020

E I N L A D U N G

zur öffentlichen Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses 

der Gemeinde Wester-Ohrstedt am

Donnerstag, dem 24.09.2020, 19:30 Uhr,

im Gemeindehaus, Süderstraße 18

Tagesordnung unter "Aus der Gemeinde"

GV-Sitzung am 01.10.2020

E I N L A D U N G

zur öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung

der Gemeinde Wester-Ohrstedt am

Donnerstag, dem 01.10.2020, 19:30 Uhr,

Gemeindehaus Süderstraße 18, 25885 Wester-Ohrstedt

Tagesordnung unter "Aus der Gemeinde"

Aktuelle Meldung

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus
sind bis auf weiteres Veranstaltungen 
in der Gemeinde Wester-Ohrstedt
abgesagt!

Liebe Wester-Ohrstedter/innen und Interessierte aus dem Amtsbereich,
ich hoffe Sie sind gesund in das neue Jahr gekommen.


Krokusse

 

In den letzten Wochen des alten Jahres hat sich Einiges in unserem Dorf getan, fast alles jedoch der Adventszeit geschuldet. Die Kinder des Kindergartens haben - fast schon traditionsgemäß - den Weihnachtsbaum im MarktTreff geschmückt, der lebendige Adventskalender war eine schöne Abwechslung in der vermeintlich stressigen Vorweihnachtszeit die Teilnehmerzahl an den jeweiligen Abenden litt aber teilweise unter der mehr als feuchten Witterung.

 

Liebe Wester-Ohrstedter/innen und Interessierte aus dem Amtsbereich,
ich hoffe Sie sind gesund in das neue Jahr gekommen.


Krokusse

In den letzten Wochen des alten Jahres hat sich Einiges in unserem Dorf getan, fast alles jedoch der Adventszeit geschuldet. Die Kinder des Kindergartens haben - fast schon traditionsgemäß - den Weihnachtsbaum im MarktTreff geschmückt, der lebendige Adventskalender war eine schöne Abwechslung in der vermeintlich stressigen Vorweihnachtszeit die Teilnehmerzahl an den jeweiligen Abenden litt aber teilweise unter der mehr als feuchten Witterung.

Unsere Punschbude vor dem MarktTreff an den Adventsfreitagen wurde gut frequentiert, so dass der Einsatz der einzelnen Veranstalter (HGV, Schützengilde, Freiwillige Feuerwehr und Gemeindevertretung) von Erfolg gekrönt war. Am 18.12.2015 hatte das Team der Gemeindevertretung besonders viel zu tun, war doch auch das erste "Late Night Shopping" mit Rahmenprogramm bei unserem Kaufmann. Der Reinerlös des Punschverkaufs der  Gemeindevertretung soll 2016 die Kinderferientage der Gemeinde Wester-Ohrstedt unterstützen und den tollen engagierten Freiwilligen um Ines und Manni bei der diesjährigen Organisation helfen.


Beim letzten Seniorenfrühstück in 2015 haben wir erstmals den Schülerchor der Grundschule Ohrstedt bewundern können. Die Kinder haben ein tolles Programm mit Ihrer Lehrerin einstudiert und es war eine Freude, die begeisterten "kleinen " Sänger/innen zu beobachten und Ihre Lieder zu hören.


Der Veranstaltungskalender Wester-Ohrstedt 2016 wird mit dieser Ausgabe von Amt Viöl Aktuell verteilt und zeitgleich ausgehangen und in der Homepage einzusehen sein.


Der Seniorenausflug findet im Zeitraum der ersten zwei Wochen im August 2016 statt.


Da der Winter doch zeitweise uns heimgesucht hat, möchte ich alle Grundstückseigentümer noch einmal an Ihre Räum- und Streupflicht erinnern, insbesondere Grundstückseigner, die nicht in Wester-Ohrstedt wohnen.
Nun wünsche ich uns einen kurzen Winter und baldigen Frühling und das wir alle möglichst von Erkältungskrankheiten verschont bleiben.


Herzliche Grüße von Haus zu Haus
Ihr/Euer
Wolfgang Rudolph