Aktuelle Meldung

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus
sind ALLE Veranstaltungen in der Gemeinde Wester-Ohrstedt
bis zum 19. April 2020 abgesagt!
(Dazu gehört auch das Osterfeuer am 12.04.2020 des HGV´s)

Im November 2019 fand erstmals ein Ortsgruppen übergreifender Ausflug als Halbtagesfahrt statt. Beteiligt waren die Ortsverbände OO-WO, Schwesing Ahrenviöl/Ahrenviölfeld und Immenstedt. Nachdem der Bus an den verschiedenen Stellen sich füllte, ging es mit 55 Personen zum Gänsemarkt nach Gudendorf. Dort angekommen, hatte man die Möglichkeit die Erzeugnisse des Gänsemarktes in Augenschein zu nehmen und bei Interesse auch zu erwerben. Dann nahm man gemeinsam an dem Gänsebrust Essen teil. Die Portionen waren reichlich und lecker. Danach ging es weiter zum Kaffeetrinken im Cafe Küste in Meldorf. Im Anschluss wurden die Teilnehmer satt und zufrieden wieder in Ihren Heimatorten abgeliefert.

 

Anfang Dezember 2019 fand im Gemeindehaus in Wester-Ohrstedt die Weihnachtsfeier der SOVD Ortsgruppe OO-WO statt. Die Stellvertretende Vorsitzende Vera Petersen konnte 34 Personen aus Oster und Wester-Ohrstedt begrüßen. Im adventlich geschmückten Raum im Gemeindehaus Süderstraße wurde bei Kaffee und Kuchen geklönt, Maren Möller las weihnachtliche Geschichten und bevor der Nachmittag ausklang, fand noch ein kleines internes Verspielen statt. Ein besonderer Dank hier an alle Helfer und den Backkünstler Willy der wieder einen tollen Stollen gebacken hatte.