15.12.2019

Musikalischer Adventsgottesdienst im Anschluss Kaffeetrinken in der Kirche, 14:00 Uhr

07.12.2019

SoVD Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Wester-Ohrstedt, 14:30 Uhr

jeden Freitag im Dezember

Punschen beim Martktreff, 19:00 Uhr

24.11.2019

Schulverbandsschießen Schulzentrum Ohrstedt ab 10:00 Uhr

28.11.2019

Blutspenden DRK, Schulzentrum Ohrstedt, 16 Uhr

Am 07.08.2019 pünktlich um 11:30 Uhr startete der diesjährige Gemeindeausflug Generation 60+ in Zusammenarbeit mit dem SOVD OO/WO.


Mit vollbesetztem Bus der Fa. Nissen /Löwenstedt, einem tollen Busfahrer und erstmals mit "Tourguide Helmut" starteten wir zur Fahrt ins Blaue. Unser Weg führte uns durch Eiderstedt und der erste Haltepunkt war die Schankwirtschaft Andresen in Katingsiel.

 

SOVD-Ausflug60-01Bei Kaffee und Kuchen und bestem Wetter wurden angeregte Gespräche geführt und es war auch der eine oder andere Eiergrog (Spezialität des Hauses) auf den Tischen zu sehen.


Nach ausgiebiger Pause ging es weiter durch Eiderstedt zu unserem nächsten Haltepunkt der Schäferei Volquardsen in Tetenbüll. Bei einer Verkostung seiner Produkte erklärte uns Herr Volquardsen den Produktionsablauf vom Schaf zum Käse auf ökologisch nachhaltige Weise.


Wieder im Bus fuhren wir unter anderem durch den Wasserkoog und entlang der Nordseeküste über Simonsberg , Husum zurück nach Wester-Ohrstedt immer mit entsprechenden Erklärungen und dem ein oder anderen Schnack durch Helmut.


SOVD-Ausflug60-05Am MarktTreff erwartete uns schon das Team von unserem Kaufmann Sven Schmidt unter der Leitung von Marcel und zur Unterstützung Hartmut Dupke und unser Gemeindearbeiter Tim Vukalic. Schnell waren die schön angedeckten Tische im MarktTreff besetzt und dann wurde das erste Grillgut mit leckeren Salaten gereicht. Unser Bürgermeister und Peter Koch fanden ein paar sehr nette Worte zu unserem Ausflug, gleichzeitig stand Manfred Hansen für Fragen zum Breitbandnetz bereit. Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 19:30 Uhr gingen so langsam alle Ihrer Wege.


Allen oben genannten sei noch einmal herzlich Danke gesagt für Worte und Taten. In 2020 findet der Ausflug zum 10ten Mal statt und wir hoffen dann auch wieder auf viele Teilnehmer. Derzeit überlegen wir, zum Jubiläum einen Tagesausflug zu veranstalten. Ob Halb- oder Ganztagesausflug auf jeden Fall wird es wieder eine "Fahrt ins Blaue".


Herzlichen Gruß und Dank
Wolfgang und Petra Rudolph

 

{gallery}stories/2019_Aktuelles/SOVD/Ausflug-60{/gallery}