Finanzausschuss am 23.11.2017

E I N L A D U N G

zur öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung

der GemeindeWester-Ohrstedt am

Donnerstag, dem 23.11.2017, 13:30 Uhr,

in der Amtsverwaltung Viöl, Besprechungsraum II

Westerende 41, 25884 Viöl

Tagesordnung unter "Aus der Gemeinde"



Aktuelles aus der Gemeinde

Aktuelles November / Dezember 2017

plant-1820558 640Liebe Wester-Ohrstedter/innen jeglichen Alters sowie Interessierte aus dem Amtsbereich Viöl,


"Der Sommer ist vorüber (man mag von ihm halten was man will) wohlwollend umschrieben kann man sagen der Frühherbst kann nur besser werden - hoffen wir noch auf ein paar Sonnenstrahlen und ausreichend trockenes Wetter auch und gerade für die Landwirtschaft."
Als ich diese Zeilen in der letzten Ausgabe schrieb, ahnte wohl keiner von uns, das Regen und vor Allem ein schlimmer Sturm, den Wunsch zunichtemachte. Die Landwirtschaft kämpft immer noch mit dem Einbringen vom Mais, auf meinem Weg zur Arbeit konnte ich nur allzu oft sehen wie nass das Land ist. Hoffen wir, dass diese Wettersituation eine Ausnahme ist und nicht zur Regel wird.


Währen des Sturmes Xaver hat auch unsere freiwillige Feuerwehr wieder einiges leisten müssen - hier eine großes Dankeschön an die Kameraden.


Am 11.11. findet ein "Wintervergnügen" mit kleinem Imbiss im Gemeindeschuppen statt. Hierzu folgt noch eine Info an alle Haushalte. Schön, wenn es neue Ideen gibt - noch schöner, wenn sie auch angenommen werden und eine entsprechende Resonanz haben.
Dem Veranstaltungskalender  können wir entnehmen, dass nun die kalte dunkle Jahreszeit beginnt. Vom Lotte der Feuerwehr bis hin zu diversen Aktivitäten der einzelnen Verbände und Vereine.


Das Frühstück Generation 60 + hat ja auch wieder begonnen und die Macher würden sich sicherlich freuen, wenn einige 60+ ler noch dazu kommen würden, haben wir doch in unserem Dorf die/den eine/n oder andere/n über dem genannten Alter.
Ehe wir uns versehen, haben wir auch schon wieder die Adventszeit - nach dem Lebkuchen und sonstigen Weihnachtsgebäck Angeboten - befinden wir uns ja seit Ende August bereits darin und die Punschbude wird dann wieder an den Adventswochenend- Freitagen (tolles Wortgemisch)   zum geselligen Treffen einladen.

 

Bis dahin wünsche ich uns Allen, das wir möglichst erkältungsfrei durch das wie auch immer geartete Wetter in dieser Jahreszeit kommen und
Verbleibe wie immer mit

 

Besten Grüßen
Ihr/Euer
Wolfgang Rudolph