Finanzausschuss am 23.11.2017

E I N L A D U N G

zur öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung

der GemeindeWester-Ohrstedt am

Donnerstag, dem 23.11.2017, 13:30 Uhr,

in der Amtsverwaltung Viöl, Besprechungsraum II

Westerende 41, 25884 Viöl

Tagesordnung unter "Aus der Gemeinde"



Aktuelles aus der Gemeinde

Aktuelles Oktober / November 2017

autumn-leave-1415541 640Liebe Wester-Ohrstedter/innen jeglichen Alters sowie Interessierte aus dem Amtsbereich Viöl,


Der Sommer ist vorüber (man mag von ihm halten was man will) wohlwollend umschrieben kann man sagen der Frühherbst kann nur besser werden - hoffen wir noch auf ein paar Sonnenstrahlen und ausreichend trockenes Wetter auch und gerade für die Landwirtschaft.
Auch sind die Sommerferien vorbei, der Alltag hat alle wieder, viele Kinder haben Ihre Einschulung und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts zu absolvieren, andere sind schon im Beginn ihrer Ausbildung.


Auch in den Sommermonaten hat sich einiges getan.


Am 09.08. fand der diesjährige Ausflug Generation 60+ statt. Der Wettergott meinte es weitestgehend mit uns gut und so starteten wir am MarktTreff mit unserem bewährten Busunternehmen aus Löwenstedt, aber einem anderen Fahrer, unsere Tour. Wir haben die Ausfahrt das erste Mal zusammen mit der Ortsgruppe Oster/Wester-Ohrstedt des SoVD`s veranstaltet. Schön war es, dass wir nur ein paar leere Plätze hatten, die Anmeldungen und die Teilnahme waren sehr hoch.


Los ging es Richtung Flensburg, wo uns die MS Viking erwartete. Vom Hafen startete eine schöne Schiffstour an den Ochseninseln vorbei nach Glücksburg und retour. Währen der Schiffsfahrt unterhielt uns Doris Tempel auf Ihrem Akkordeon mit schönen Liedern . Nach dem Anlegen in Flensburg Schiffbrücke ging es in das Marienkaffee wo wir mit Kaffee und leckeren Torten verwöhnt wurden. Neben dem Blick auf unendlich viele gesammelte Kaffekannen (hängend, stehend etc.) wurden wir erneut von Doris musikalisch unterhalten. Danach ging es durch Angeln nach Hause. Am MarktTreff erwartete und das Team von Inge und Maik, sogar Björn hatte seinen Urlaub unterbrochen um uns mit lecker Gegrilltem zu versorgen. Mit guten Gesprächen und guter Laune ging ein schöner  Halbtagesausflug zu Ende. Beim Abschied war von vielen zuhören, dass sie gerne nächstes Jahr wieder mitkommen würden. Wir, die Veranstalter würden uns sehr freuen und werden auch für das nächste Jahr einen Ausflug planen. Die Erfahrung von diesem Jahr hat gezeigt, dass wir evtl. noch ein kleineres Beförderungsmittel mitnehmen würden - in Anbetracht der evtuellen Schwierigkeit mit einem großen Bus nah genug an Ziele zu kommen.

 

  • 20170809_160118
  • 20170809_160153
  • IMG-20170814-WA0006
  • IMG-20170814-WA0009
  • IMG-20170814-WA0015


Eine Vorankündigung : Ab Oktober findet wieder das Frühstück Generation 60+ statt. Wie bisher immer am ersten Freitag des Monats. Die Veranstalter freuen sich auf viele Anmeldungen. Auch würden sie sich über ein paar helfende Hände freuen. Anmeldungen undd ggf Hilesangebote bitte an Gunda Witt und Ingrid Graumann.

 

Aber noch ein weiteres Highlight hat sich ja zugetragen. Die Kinderferientage  von Ines und Manni mit ihrem tollen bewährten Team organisiert, fanden gem. Aussagen der Beteiligten nicht nur bei bester Laune sondern auch bei tollem Wetter statt. Die Fotos die ich vorab schon sehen konnte zeigten nur glückliche und zufriedene Kinder (und das ohne Handy`s). Ein ganz großen Dank an das Team für diese tolle Veranstaltung. In dieser Ausgabe wird ja noch einiges darüber berichtet.


Für die nächsten Wochen bis zur nächsten Ausgabe verbleibe ich mit


Besten Grüßen
Ihr/Euer
Wolfgang Rudolph


Liebe Mitglieder des SOVD-Ortsgruppe Oster/ Wester-Ohrstedt, sowie Freunde und Bekannte, anbei ein paar Fotos von unser gemeinsamen Bus-Schiff-Kaffeefahrt am 09.08.2017 nach Flensburg.


Einen guten Start in den Herbst wünscht im Namen des Vorstands
Ihre/ Eure Petra Rudolph

 

PS.: am 20.10.2017 findet wieder unser beliebtes Lotto für Mitglieder statt
Am 29.10.2017 Plattdeutsches Theater in Schleswig" Allens ut de Reeg" mit Kaffee und Kuchen
Abfahrt 14.00 Uhr in Fahrgemeinschaften ab MarktTreff. Da es nur ein begrenztes Kartenkontingent gibt bitte ich um zeitnahe Anmeldung unter 04847-809310( P+W Rudolph)