16.10.-20.10.2017

Ferienkirche

20.10.2017

Lotto vom SoVD für Mitglieder im Gemeindehaus, Süderstraße, Beginn: 19:30 h

GV-Sitzung am 25.10.2017

E I N L A D U N G

zur öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung

der GemeindeWester-Ohrstedt am

Mittwoch, dem 25.10.2017, 19:30 Uhr,

im MarktTreff, Haupststraße 32

Tagesordnung unter "Aus der Gemeinde"

28.10.2017

Abgabe Gartenabfälle, Schietkuhle

13 - 15 h



Aktuelles aus der Gemeinde

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017 des SOVD Ortsgruppe Oster/Wester-Ohrstedt

Als Gäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung waren Frau Behrendsen (Kreisfrauenbeauftragte), Michael Barthel (Bgm. Oster-Ohrstedt) und Wolfgang Rudolph (Bgm. Wester-Ohrstedt) anwesend.


In einer Schweigeminute wurde unseren Verstorbenen, den Kriegs-und Gewaltopfern gedacht.


Nach den Grußworten der Kreisfrauenbeauftragten und den beiden Bürgermeistern gab es ein gemeinsames Abendessen, welches von der Firma Brootje geliefert worden war.

SOVD 1


Es wurden nachfolgende Mitlieder für langjährige  Mitgliedschaften geehrt:

 

  • Karin Lorenzen Spring 25 Jahre
  • Karl Heinz Thomsen 20 Jahre
  • Hans Willi Hübner 20 Jahre
  • Helga Marxen 20 Jahre
  • außerdem erhielt Frau Marxen auch noch eine Urkunde für ihre 10jährige Tätigkeit als Ehrenamtlerin.


SOVD 2Die anstehende Wahl der Frauensprecherin brachten die 29 Anwesenden in kürzester Zeit hinter sich. Als neue Frauensprecherin wurde Gunda Witt gewählt.


Es wurden auch noch einmal die Ziele des  Ortsverbandes Oster/Wester-Ohrstedt erläutert. Das Motto ist weiterhin: "Gemeinsam statt einsam" um die zwischenmenschlichen Kontakte zu pflegen und zu erhalten. Auch wurde darauf hingewiesen, dass die Veranstaltungen der Ortsgruppe des SOVD grundsätzlich allen Mitgliedern jeglichen Alters zugänglich sind und auch für" Alle" organisiert werden.

 

Gerne planen wir auch weitere gemeinsame Zusammenkünfte wie z.B. gemeinsames Essen/Frühstück, Theater, Vorträge etc. Wenn Sie Wünsche oder Ideen haben rufen Sie gerne an, wir nehmen dankbar jeden Vorschlag an. Der aktuelle Veranstaltungskalender hängt in den Schaukästen der Gemeinden aus.


Dieses Jahr wollen wir zusammen mit der Gemeinde Wester-Ohrstedt den Ausflug Generation 60+ machen. Termin ist der 09.08.2017.


Mein ganz herzliches Dankeschön auch noch einmal an alle "Helferlein".
(Petra Rudolph 1.Vorsitzende SOVD Ortsgruppe Oster/Wester-Ohrstedt)